News

Terminplanung mit Microsoft Bookings

Mehr erreichen mit Small-Business-Apps

Bild: shutterstock.com/Dima Sidelnikov

Die Small-Business-Apps bei Office 365 lohnen sich speziell für kleine und mittelständische Unternehmen – wie für die Intertours Reisen & Events GmbH, die jetzt ihre Termine dank Microsoft Bookings weitaus flexibler und effizienter als bisher online mit Kunden und Partnern planen kann.

Im Januar führte die Intertours Reisen & Events GmbH in Offenbach gemeinsam mit dem Microsoft-Partner Aluxo Office 365 Business Premium sowie Dynamics 365 ein. Mit dabei waren auch die chatbasierte Kommunikationslösung Microsoft Teams sowie der Online-Terminplaner Microsoft Bookings. Damit ließ sich die vormals zeitraubende Terminverwaltung als schlanker, automatisierter Prozess gestalten, mit dem Kunden und Partner des Unternehmens Termine online via Smartphone, Tablet oder PC vereinbaren, notfalls auch verschieben und sich an anstehende Meetings erinnern lassen können. „Vor der Nutzung war die Terminverwaltung ein enormer Zeitaufwand“, so Geschäftsführer Marc Will. „Nun läuft sie quasi automatisch und alles ist viel transparenter und wir können uns auf unsere eigentliche Arbeit konzentrieren.“