Focus

Microsoft Teams

Neue intelligente Funktionen

Bild: Microsoft

Mit vielen neuen Features und Erweiterungen macht Microsoft Teams die Zusammenarbeit künftig noch einfacher, intelligenter und effizienter.

Microsoft Teams wird als zentrale Kommunikationsplattform in Office 365 konsequent weiterentwickelt. Zu den neuesten Funktionen gehört etwa Direct Routing, mit dem Kunden ihren eigenen SIP-Trunk in Microsoft Teams verwenden können. Damit werden die Enterprise-Voice-Funktionalitäten weiter komplettiert. Erweitert wurde auch der Guest-Access für externe Gäste, ebenso wie die Geräteunterstützung für Telefonie- und Konferenzraumgeräte unterschiedlichster Hardware-Anbieter. Und zur Build 2018 stellte Microsoft neue Schnittstellen (APIs) für die maßgeschneiderte Anwendungsentwicklung vor, und für einfachere Zusammenarbeit wird SharePoint noch tiefer in Microsoft Teams integriert. Weitere Informationen zu allen Neuerungen finden sich in den Links.