News

Blog

Entdecken Sie die Cloud

Bild: Microsoft (4)

In seinem Blog nimmt Christoph Heiming, Direktor Partnergeschäft und -entwicklung bei Microsoft Deutschland, seine Leser mit auf eine Entdeckungsreise in die Welt des Cloud-Business.

Als Junge las Christoph Heiming gerne Geschichten von Entdeckern wie Thor Heyerdahl oder Christopher Columbus. Heute ist Heiming Direktor Partnergeschäft und -entwicklung bei ­Microsoft Deutschland und lässt sich von den Abenteuergeschichten inspirieren, um alle Partner auf eine Entdeckungsreise in die Cloud mitzunehmen. In seinem gerade gestarteten Blog „Die Eroberung der Cloud“ wird er etwa im 14-tägigen Rhythmus Beiträge zu allen Aspekten der Cloud und der damit verbundenen Business-Modelle veröffentlichen. Microsoft-Partner können sich hier wertvolle Tipps und Tools für den Einstieg ins Cloud-Geschäft sowie dessen Ausbau holen.

Bild. Microsoft (1)

Christoph Heiming, Direktor Partnergeschäft und -entwicklung bei Microsoft Deutschland

 

Diese helfen nicht nur, konkret anstehende Herausforderungen zu meistern, hier zeigt sich auch, warum es sich für Ihre Kunden lohnt, auf die Cloud zu setzen. Die Motivation für seinen Blog beschreibt Christoph Heiming so: „Die Cloud bringt als neue technologische Welt und als neues Geschäftsmodell eine Reihe neuer Möglichkeiten für die deutsche Partnercommunity mit sich. Und eine Reihe von Herausforderungen: Wie funktionieren die neuen Technologien und welche Vorteile kann ich beim Kunden kommunizieren? Wie muss ich mein Geschäftsmodell und meine Finanzplanung anpassen, damit sie zum Wandel von einmaligen Umsätzen zu kontinuierlichen Umsatzströmen passen? Und wie kann ich mich in dem rasant wachsenden Markt vom Wettbewerb abheben und neue, profitable Geschäftsfelder besetzen?“
Wie gut Sie sich als Partner mit der Cloud bereits auskennen, ist für die Lektüre des Blogs unerheblich. Gestreift werden sowohl Themen für Experten wie auch für Cloud-Einsteiger. So oder so: Wer regelmäßig vorbeischaut, wird in der Cloud einiges entdecken!