Leisure

Sport mit Profis

Von den Besten lernen

Von den Besten lernen

Wer es in einer Sportart zur Meisterschaft bringen will, muss sich einen dementsprechend hochkarätigen Trainer suchen. Doch auch wer eine Sportart zum ersten Mal ausprobiert, weiß die Erfahrung und Hilfe eines Profis zu schätzen. Warum sich also nicht einmal Tipps von den Besten holen, um richtig durchzustarten?

Bild: STICKL SPORTCAMP Italien

Segelspaß mit Heinz Stickl

An der windgeschützten Gardasee-Bucht Val di Sogno hat der ehemalige Surf- und Segelweltmeister Heinz Stickl sein Sportcamp gegründet. Dank seiner modernen Trainingsmethode mit Funktechnik macht er Anfänger in fünf Tagen fit für den Segelgrundschein. Da nur zwei bis drei Segler pro Boot segeln, kommt die Praxis für niemanden zu kurz: Jeder kann viel Zeit an der Pinne verbringen und so ein Gefühl für das Boot entwickeln. Auch Fortgeschrittene und Profi s können in speziellen Kursen ihr Bootshandling, ihre Manöver sowie ihre Kunst im Genackersegeln verbessern und sich so vielleicht auf einen Törn mit Stickl durch die Karibik (Bild) vorbereiten.
>> Mehr Infos

 

Bild: Herbert Steffny Run Fit Fun GmbH

Sich fit laufen mit Herbert Steffny

Wer neue Motivation fi nden oder beim Laufen auf ein neues Level gelangen möchte, ist bei Herbert Steffny und seinem Team gut aufgehoben. Der 16-fache deutsche Meister im Marathon hat nicht nur praktische Erfahrung vorzuweisen, sondern beschäftigt sich auch mit der Theorie des Laufens, wie seine zahlreichen Publikationen beweisen. Er trainierte bereits erfolgreich den ehemaligen Außenminister Joschka Fischer oder Ironman-Triathlon-Europameisterin Sandra Wallenhorst. Zusammen mit seinem hochkarätigen Team betreut Herbert Steffny sowohl Profis als auch Einsteiger jeden Alters.
>> Mehr Infos

 

Bild: Erste Skilanglaufschule Garmisch-Partenkirchen

Biathlet werden mit Thomas Schwinghammer

Wer sich schon immer mal wie ein Biathlet fühlen wollte, der hat in der Skilanglaufschule von Thomas Schwinghammer die Gelegenheit dazu. Als mehrfacher bayerischer und Deutscher Biathlon-Meister sowie langjähriges Mitglied der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft ist Thomas Schwinghammer ein Experte für diese Sportart. Für Gruppen von sechs bis 60 Personen bietet er ganzjährig Biathlontraining an, im Winter mit Langlaufskiern oder Schneeschuhen, im Sommer mit Nordic-Walking-Ausrüstung. Bei einem kleinen Gaudi-Wettbewerb gegeneinander demonstrieren die Kursteilnehmer am Ende des Sporttags ihr neu erlerntes Können.
>> Mehr Infos

 

Bild: Martina Eberl Golfakademie

Handicap verbessern mit Martina Eberl

Als ehemalige Europa- und Vizeweltmeisterin weiß Martina Eberl-Ellis genau, wie man den Golfschläger schwingt. Fortgeschrittene Golfer aller Spielstärken bekommen in ihrer Akademie ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingskonzept und lernen, ihre Score-Zahl zu verringern. Ein ganzheitliches Training steht für Martina Eberl-Ellis dabei im Vordergrund: Neben Techniktraining und mentaler Betreuung setzt Martina Eberl-Ellis deshalb auf Fitnesstraining, individuelles Schlägerfitting und Ernährungsberatung. Je nach Wunsch kann man Workshops, gezielten Einzelunterricht oder Gruppenunterricht buchen.
>> Mehr Infos