News

„Das Füllhorn der Weisheit“

Die Zeit drängt!

Bild: Microsoft (08)

Attraktive Sofortgewinne und ein spannendes Abschlussevent im skandinavischen Wisdøm winken den Microsoft-Partnern, die sich aufmachen, „das Füllhorn der Weisheit“ vor dem Versiegen zu bewahren. Der Wettbewerb hat begonnen und läuft noch bis 31. März 2015. Folglich heißt es jetzt: Mitmachen!

Unheil braut sich zusammen: „Das Füllhorn der Weisheit“ droht zu versiegen. Thorfin, der nordische Wolkengott, hat vier Gesandte auf die Erde geschickt, um die tüchtigsten unter den Wikingern zu finden. In Prüfungen müssen sie ihre Weisheit unter Beweis stellen. Schließlich sollen sie sich am sagenhaften Ort Wisdøm versammeln, um das Horn mit ihrer gesammelten Weisheit neu zu befüllen. Geschieht dies nicht, so drohen Rat- und Orientierungslosigkeit. Die Zeit drängt.
Was das mit Microsoft zu tun hat? Eine ganze Menge. Erstens sind das Unternehmen und seine Partner ausgewiesene Cloud-Experten. Wenn Thorfin in seiner Eigenschaft als Wolkengott der Hilfe bedarf, tut er also gut daran, sich gerade an sie zu wenden. Und zweitens bildet die Story um den nordischen Gott und die Wikinger den Rahmen für eine Kampagne, bei der die Microsoft-Partner, abgesehen von einem Zuwachs an Wissen und Weisheit, noch einiges mehr gewinnen können.

 

Noch bis März heißt es: Punkte sammeln

 

So funktioniert die Kampagne „Das Füllhorn der Weisheit“: Während des Kampagnenzeitraums, der noch bis 31. März 2015 läuft, sollen die Partner von Microsoft und seinen autorisierten Distributoren möglichst viele Trainings durchführen und an einer Roadshow teilnehmen, die an fünf Orten in Deutschland stattfindet. Nach der Devise „Mobile first  – Cloud first“ geht es dabei um die folgenden Produktgruppen: Office 365, Windows Phones, Windows Touch Devices und Windows Server mit Microsoft Azure. Für die genannten Aktionen gibt es Wissenspunkte, die jeder Teilnehmer auf seinem Konto sammelt. Gleiches gilt für das Lösen kniffliger Aufgaben, die während des Kampagnenzeitraums regelmäßig an die Teilnehmer verschickt werden. Auch wer andere erfolgreich zum Mitmachen einlädt („Tell a friend“), bekommt eine Punktegutschrift. Bereits während der Kampagne werden Nokia Lumia 830 Phones verlost und die weisesten, also punktbesten Wikinger erhalten schließlich die Einladung nach Wisdøm. Dieser sagenumwobene Ort liegt in Skandinavien, der Heimat der Wikinger. Vom 8. bis 10. Mai 2015 begeben sich die Teilnehmer des Abschluss-Events in die Welt der Nordmänner. Für insgesamt 210 „Auserwählte“ – Partner, Distributoren und Mitarbeiter von Microsoft – wird es dort ein exklusives Schulungsprogramm und spannende Aktivitäten passend zur Story geben. Wer sich noch nicht unter www.fuellhorn-der-weisheit.de für die Kampagne registriert hat, sollte dies jetzt tun. Denn Thorfin zählt auf seine Wikinger.

Roadshow-Termine

9. Dezember 2014 in München
28. Januar 2015 in Frankfurt am Main
17. Februar 2015 in Berlin
17. März 2015 (halbtags ) in Hannover
18. März 2015 (halbtags) in Hannover