News

DPK 2014

Digitale Transformation

Bild: Microsoft (6)

Unter dem Motto „Gemeinsam. Visionen. Realisieren“ zog die Deutsche Partnerkonferenz vom 30. September bis 1. Oktober 2014 rund 1.600 Microsoft-Partner nach Mannheim.

Wir wollen, werden und sind für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter in einer Mobile-first- und Cloud-first-Welt der wichtigste Ansprechpartner bei der digitalen Transformation“, sagte Dr. Christian P. Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung von Micro­soft Deutschland und Area Vice President International, in seiner Keynote bei der Eröffnung der Deutschen Partnerkonferenz 2014. Dabei stehen Cloud-basierte Services und Smart Devices im Fokus. Es gelte, gemeinsam voranzugehen, Gestalter und Treiber zu sein.

 

 

 

 

In diesem Sinne erfuhren die angereisten Partner in spannenden Keynotes, mitreißenden Tracks und interessanten Vorträgen alles rund um die Microsoft-Strategie für das kommende Jahr sowie die aktuellsten Produkte und Services. Mit dem DPK BarCamp gab es 2014 ein neues Format, bei dem Partner in Diskussionsrunden direkt miteinander themenbezogen ins Gespräch kommen konnten. Um den gemeinsamen Austausch ging es auch beim ersten „Women in Technology Lunch“, zu dem alle Teilnehmerinnen geladen waren.

 

Bild: Microsoft (7)



Ein Highlight war sicher die Keynote von Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, in der er die Wichtigkeit von Vertrauen beim digitalen Wandel der Gesellschaft unterstrich. Am Abend des ersten Tages rundete die Party im m:con die Kon­ferenz gelungen ab. 

 

Learn. Network. Grow

Wer aus erster Hand erfahren möchte, wie Microsoft seine Partner in Zukunft auf die Herausforderungen der Mobile-first-, Cloud-first-Welt einstellt, sollte sich die weltweite Partner-konferenz vom 12. bis 16. Juli 2015 in Orlando, Florida, nicht entgehen lassen. Da ist noch lange hin? Weit gefehlt! Wer clever ist, nutzt schon jetzt das Early-Bird-Angebot und sichert sich bis zum 29. Januar 2015 für nur 1.995 US-Dollar die Teilnahme. 
Mehr Infos

 

Jetzt vormerken

Alles, was in der deutschen IT-Landschaft Rang und Namen hat, zeigt sich auf der CeBIT. 2015  findet die deutsche Branchenleitmesse in Hannover vom 16. bis 20. März statt. Das Motto „d!conomy“ steht für den Einfluss von IT und Digitalisierung auf Wirtschaft und Gesellschaft. Microsoft präsentiert seine Lösungen dafür in Halle 4, Stand A26. Microsoft-Partner, die sich in dem Rahmen präsentieren wollen, erhalten mehr Infos bei: Sabine Brunner, Tel.: 089/31765224
Mehr Infos zur CeBit