Cloud

Kostenloses E-Book

Mehr Erfolg in der Cloud

Bild: Microsoft

Erfolgreich wird in der Cloud nur, wer seine Partner zu mehr Gewinn führt. Die besten Strategien dafür stellt nun ein E-Book vor, das es für Microsoft-Partner kostenlos gibt.

Auf der Worldwide Partner Conference 2013 stellte Microsoft eine von IDC durchgeführte Profitabilitäts-Studie vor, die aufzeigte, welche Erfolgsfaktoren für Cloud-Partner entscheidend sind. Diese Studie wurde hervorragend angenommen, allerdings vermissten viele Partner konkrete Anleitungen, wie sie ihre Kunden erfolgreich in die Cloud führen können. Dieser entscheidenden Frage ging nun die Neuauflage der Studie nach, die für Partner kostenlos zum Download zur Verfügung steht.
Befragt wurden insgesamt 709 Unternehmen, davon 36 Prozent aus Westeuropa. Eindeutiges Ergebnis der Erhebung: Unternehmen, die auf die Cloud setzen, sind verglichen mit den nicht in der Cloud aktiven erfolgreicher, sie haben in den vergangenen Jahren ein deutlich größeres Wachstum hingelegt und sie tun sich leichter bei der Kundenakquise. Im Schnitt hält ein Kundenverhältnis in der Cloud zweieinhalb Jahre – mit steigender Tendenz. Denn die befragten Partner, die auf Cloud-Lösungen setzen, sehen optimistisch in die Zukunft: Heute erzielen sie 26 Prozent ihres Umsatzes mit Cloud-basierten Lösungen. In zwei Jahren, so prognostizieren sie, werden es etwa 40 Prozent sein.