News

Trainings, Sichtbarkeit und Netzwerk

Willkommen im P-Seller Circle!

Bild: shutterstock.com/ASDF_MEDIA

Ausgewählte Microsoft-Partner mit P-Seller-Status können nun dem Microsoft P-Seller Circle beitreten. Er bildet mit exklusiven Trainings zum Vertriebsprofi aus, erhöht die eigene Sichtbarkeit bei Microsoft und bietet ein intelligentes Netzwerk aus Vertriebsexperten und Führungskräften – für langfristigen, gemeinsamen Erfolg.

Das eigene berufliche und persönliche Profil zu schärfen, um Kunden noch erfolgreicher beraten zu können – das ist eines der Hauptanliegen des Microsoft Business Sales Circle (MSBSC). Ein zentraler Bereich des MSBSC ist dabei der P-Seller Circle. Er richtet sich an Microsoft P-Seller speziell aus den Bereichen LSP, Recruit und SI und bietet ein einzigartiges Netzwerk aus Entscheidern von Microsoft sowie den erfolgreichsten Persönlichkeiten der Microsoft-Partner. Das gemeinsame Ziel ist es, die Zusammenarbeit innerhalb der Microsoft Partner Community zu fördern und gemeinsam Chancen in Geschäftserfolge zu verwandeln.

Und genau dafür bietet der P-Seller Circle jede Menge leistungsstarke Unterstützung – etwa durch drei hochkarätige Trainings im ersten Jahr. Diese vermitteln allen Teilnehmern in den Bereichen Vertrieb und Persönlichkeit den Feinschliff zum Vertriebsexperten. Besonderen Stellenwert haben dabei die Pitch Perfect Trainings, die die Teilnehmer auch für anspruchsvollste Kundengespräche fit machen. Daneben bietet der P-Seller Circle aber noch weitere Erfolgsfaktoren. Dazu gehört die gesteigerte Sichtbarkeit, die durch effektives Networking und den Austausch in der MSBSC P-Seller Circle Community gewährleistet wird. So werden die Teilnehmer bei den relevanten Kollegen aus dem Kundenumfeld noch bekannter und lassen sich noch leichter für gemeinsame Co-Sellprojekte ansprechen – zumal sie im P-Seller Circle von einem intelligenten Netzwerk profitieren, in dem Vertriebsexperten und Führungskräfte gemeinsam am Erfolg in Form von gesteigerten Umsätzen und zufriedenen Kunden arbeiten und sich untereinander optimal in Salesprojekten unterstützen können.

P Seller Circle 2 Web
Großes Interesse beim ersten P-Seller-Treffen im Dezember 2016.

Neben dem P-Seller Circle bietet der MSBSC auch den Exec Circle, in dem Geschäftsführer und Manager ihre Führungsqualitäten jährlich weiterentwickeln können. Während hierfür die Nominierung über den Partner Sales Executive (PSE) erfolgt, kann man als P-Seller dem MSBSC P-Seller Circle direkt beitreten. Bislang haben sich im P-Seller Circle bereits 70 Microsoft-Partner angemeldet. Die Teil­nahme erfolgt einfach per E-Mail an msbsc@microsoft.com. Wer noch kein P-Seller ist, aber gerne die Salesmannschaft von Micro­-
soft im Kundenumfeld durch seine Expertise ergänzen möchte, kann gerne seinen Partner­betreuer (PSE) ansprechen und sich zu einem Microsoft Assessment anmelden, um ins P-Seller-Programm aufgenommen zu werden.